Startschuss Kundengewinnung – wo sich Deine Kunden verstecken und wie Du sie bindest.

Nach der Unternehmensgründung ist vor der Kundengewinnung. Als Existenzgründer und Neuunternehmer musst Du Deinen Businessplan in die Tat umsetzen. Das wichtigste Thema für Dich? Wie kannst Du die richtigen Kunden an Land ziehen.

Dabei ist der Unternehmenserfolg nicht nur von einem tollen Produkt oder einer grandiosen Dienstleistung abhängig. In erster Linie musst Du genau wissen, wer Deine Zielgruppe ist. Erst wenn diese perfekt definiert ist, kannst Du Dich daran machen Dein Unternehmen zu bewerben.

mehr

  • Kundenansprache
    in ,

    Die Kundenansprache im Marketing: Der Schlüssel zum Erfolg

    Die Erwartungshaltung der Kunden im Blick Viele Unternehmen machen beim Marketing den Fehler, sich ausschließlich als Experten darstellen zu wollen. Dabei werden oft die gesamten Inhalte ihrer Website daraufhin ausgelegt. Letztlich sind zwar Fakten und Tatsachen wichtig, doch wer diese nicht gut vermitteln kann, hat schnell verloren. Dementsprechend wichtig ist eine emotionale Kundenansprache, welche sich direkt […] More

  • kundenbindung
    in ,

    Die Kundenbindung: Nachhaltiger Erfolg durch Bestandskunden

    Die Kundenbindung: Was ist das überhaupt? Der Begriff der Kundenbindung ist immer wieder zu lesen, doch nicht alle Unternehmer vereinigen die gleichen Inhalte unter diesem Begriff. Aus diesem Grund sollten wir, bevor wir anfangen, zunächst einmal genauer definieren, was wir darunterverstehen. Die Anbindung von Kunden an ein Unternehmen bedeutet, dass diese Kunden nicht nur einmalig […] More

  • in ,

    Nutzung einer Website in kleinen und mittelständischen Unternehmen

    Dass das Internet entgegen Bundeskanzlerin Angela Merkels bekundeten Auffassung für die Deutschen schon längst kein „Neuland“ mehr ist, verrät ein Blick auf die Nutzungszahlen der vergangenen 10 Jahre: Verfügten im Jahr 2006 laut der ARD/ZDF-Onlinestudie 38,6 Millionen bzw. 59,5 Prozent der bundesdeutschen Bevölkerung ab 14 Jahren über einen Internetzugang[1], so sind es 2016 bereits 58 […] More

  • kundenzufriedenheit
    in ,

    7 Lektionen für mehr Kundenzufriedenheit

    Wofür ist Kundenzufriedenheit wichtig? Rund 75 Prozent aller Kunden lassen sich bewusst oder auch unbewusst bei ihrer Kaufentscheidung beeinflussen. In der Fachsprache nennt man das „Werbepsychologie“. Ziel ist es den Kunden nachhaltig in seinem Kaufentscheidungsprozess zu helfen die richtige Wahl zu treffen. Die richtige Wahl ist in diesem Fall natürlich Dein Produkt! Passen Produkt und […] More