mehr

  • Kundenansprache
    in ,

    Die Kundenansprache im Marketing: Der Schlüssel zum Erfolg

    Die Erwartungshaltung der Kunden im Blick Viele Unternehmen machen beim Marketing den Fehler, sich ausschließlich als Experten darstellen zu wollen. Dabei werden oft die gesamten Inhalte ihrer Website daraufhin ausgelegt. Letztlich sind zwar Fakten und Tatsachen wichtig, doch wer diese nicht gut vermitteln kann, hat schnell verloren. Dementsprechend wichtig ist eine emotionale Kundenansprache, welche sich direkt […] More

  • kundenbindung
    in ,

    Die Kundenbindung: Nachhaltiger Erfolg durch Bestandskunden

    Die Kundenbindung: Was ist das überhaupt? Der Begriff der Kundenbindung ist immer wieder zu lesen, doch nicht alle Unternehmer vereinigen die gleichen Inhalte unter diesem Begriff. Aus diesem Grund sollten wir, bevor wir anfangen, zunächst einmal genauer definieren, was wir darunterverstehen. Die Anbindung von Kunden an ein Unternehmen bedeutet, dass diese Kunden nicht nur einmalig […] More

  • kundenzufriedenheit
    in ,

    7 Lektionen für mehr Kundenzufriedenheit

    Wofür ist Kundenzufriedenheit wichtig? Rund 75 Prozent aller Kunden lassen sich bewusst oder auch unbewusst bei ihrer Kaufentscheidung beeinflussen. In der Fachsprache nennt man das „Werbepsychologie“. Ziel ist es den Kunden nachhaltig in seinem Kaufentscheidungsprozess zu helfen die richtige Wahl zu treffen. Die richtige Wahl ist in diesem Fall natürlich Dein Produkt! Passen Produkt und […] More